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Stellen KW07 / 18.02.21

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Stellen Mit insgesamt 47 Standorten in der Schweiz und in Deutschland sind wir Marktführer in den Bereichen Stoffe, Wolle und Mercerie. Für unsere Filiale in Buochs suchen wir per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung einen engagierten, kreativen und motivierten: – Teilzeitverkäufer (w/m) 30% Als Schneider bringen Sie bereits ideale Voraussetzungen Mit insgesamt mit. 47 Aber Standorten auch in der Schweiz kreative und in Deutschland Quereinsteiger sind wir Marktführer mit in den Bereichen Stoffe, Wolle und Mercerie. Verkaufserfahrung (m/w) sind willkommen. Freude am Nähen, Polstern oder ähnlichen kreativen Handarbeiten wird vorausgesetzt. Für Fragen oder ergänzende engagierte, Auskünfte kreative und motivierte: steht Ihnen die Zentrale ALJA Nouveau Für unsere Filiale in Buochs suchen wir per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung eine AG unter der Telefonnummer 052 378 10 78 gerne zur Verfügung. Ihr Bewerbungsdossier senden Sie bitte an: Frau Yolanda von Aarburg, Alja Nouveau AG, Ennetbügerstrasse - Teilzeitverkäuferin 45 /(w/m) Migros, 30% 6374 Buochs. ALJA Nouveau AG, Murgstrasse 29, Postfach 170, CH-9545 Wängi, www.alja.ch Als Schneiderin bringen Sie bereits ideale Voraussetzungen mit. Aber auch kreative Quereinsteiger mit Verkaufserfahrung (m/w) sind willkommen. Freude am Nähen, Polstern oder ähnlichen kreativen Handarbeiten wird vorausgesetzt. Für Fragen oder ergänzende Auskünfte steht Ihnen die Zentrale ALJA Nouveau AG unter Dallenwil ist eine familienfreundliche Wohngemeinde im Engelbergertal mit rund 1'800 Einwohnern. 160 Schülerinnen und Schüler beleben das Dorf und Ihr Bewerbungsdossier senden werden Sie bitte in einer an: qualitätsbewussten Frau Yolanda Schule von Aarburg, vom Alja Nouveau AG, Kindergarten bis zur sechsten Klasse unterrichtet. der Telefonnummer 052 / 378 10 78 gerne zur Verfügung. Dallenwil ist eine familienfreundliche Wohngemeinde im Engelbergertal mit rund 1‘850 Einwohnern. Für unser Team Ennetbügerstrasse in der Gemeindeverwaltung 45 / Migros, 6374 Buochs. suchen wir per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung einen/eine überzeugende Führungspersönlichkeit als ALJA Nouveau AG Zur Neubesetzung der Schulleitung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine innovative und Schulleiterin / Schulleiter (60 - 80 %) Murgstrasse 29 Postfach 170 Finanzverwalter/-in (80 CH-9545 Wängi bis 100%) www.alja.ch Ihre Herausforderung Ihre Herausforderung Die Gemeinde Dallenwil bietet Ihnen eine attraktive Tätigkeit an einer überschaubaren und persönlichen Schule. Sie werden mit Innovation und Vision die Zukunft der Schule Dallenwil zusammen In dieser wichtigen Funktion sind Sie für das gesamte Finanz- mit den Lehrpersonen und gestalten. Rechnungswesen Die Aufgaben der Schulleitung bestehen in der operativen Führung der Schule und in deren der Gemeinde Dallenwil verantwortlich. Zu Ihren Hauptaufgaben Gesamtorganisation. Als kompetente gehören Ansprechperson die pflegen Sie Leitung einen professionellen Kontakt zu Lehrpersonen, Eltern und Kindern, Behörden und allen weiteren Ansprechstellen in der Gemeinde und im Kanton Nidwalden. Sie beraten die Schulkommission in sämtlichen Belangen der Schule. und Durchführung der Finanzplanungs-, Budget- und Jahresrechnungsprozesse, die Ihre Kompetenzen und Erfahrungen Debitoren- und Kreditorenverarbeitung mit Inkasso für Dienstleistungen und Gebühren, Wir erwarten von Ihnen Freude an der Arbeit mit Menschen sowie Offenheit für prozessorientiertes Arbeiten. Sie kennen sich der Bildungslandschaft aus und bringen vertieftes Wissen zu schulischen Themen mit, haben grosses Interesse an Schul- und die Betreuung des Lohnwesens, die Liquiditätsplanung Unterrichtsentwicklung, sowie das denken und Controlling. handeln strukturiert und kommunizieren gerne. Den besonderen Herausforderungen des Schulalltags begegnen Sie professionell, lösungsorientiert und mit einer Prise Humor. Ferner sind Sie für alle betrieblichen Personen- und Sachversicherungsfragen Sie haben eine Schulleitungsausbildung abgeschlossen oder sind bereit, diese Ausbildung nachzuholen. Ferner ist eine erfolgreiche, reflektierte Unterrichtstätigkeit von Vorteil. zuständig. Zudem helfen Sie bei Bedarf in der allgemeinen Verwaltung mit. Unsere Leistungen Es erwarten Sie neben diesen vielseitigen Aufgaben eine aufgeschlossene Schulkommission, engagierte Lehrpersonen und ein funktionierendes Netz mit qualifizierten Fachpersonen. Ihre Kompetenzen und Erfahrungen Nach einer kaufmännischen Grundausbildung haben Sie sich in Fachrichtung Finanzen weitergebildet. Sie verfügen über Erfahrungen im Rechnungswesen, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung. Sie sind teamfähig und belastbar, haben ein gutes Durchsetzungsvermögen, arbeiten selbstständig und verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit. Weitere Informationen über die Schule finden Sie unter http://www.dallenwil.ch/de/bildung. Unsere Leistungen Sie übernehmen eine anspruchsvolle, komplexe und abwechslungsreiche Aufgabe mit attraktiven Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Weiter bieten wir fortschrittliche Arbeitsbedingungen und einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in einem kleinen, motivierten Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 25. Februar 2021 an Gemeindeverwaltung Dallenwil, Gemeindeschreiber Lars Vontobel, Stettlistrasse 1a, 6383 Dallenwil. Für Auskünfte steht Ihnen Gemeindeschreiber Lars Vontobel, Tel. 041 629 77 92 (lars.vontobel@nw.ch) gerne zur Verfügung.

Stellen Fachperson berufliche Eingliederung (80-100%) Das Unternehmen Unsere Auftraggeberin, die Ausgleichskasse, IV-Stelle und Familienausgleichskasse Obwalden (www.akow.ch) ist ein selbständiges, unabhängiges und nicht gewinnorientiertes Dienstleistungsunternehmen, das bei seinen Kunden und Partnerorganisationen einen hervorragenden Ruf geniesst. Ihre Aufgaben Sie beraten und begleiten unsere Versicherten umfassend von der Anmeldung bis zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt. Als kompetente Ansprechperson leisten Sie einen aktiven Beitrag zur Förderung der beruflichen Reintegration und dem Erhalt der aktuellen Arbeitsplätze der Versicherten. Dazu gehören: • Durchführung von Erst-, Standort- und Auswertungsgesprächen • Begleitung und Coaching der versicherten Personen während des gesamten Eingliederungsprozesses • Planung und Umsetzung von wirkungsvollen Massnahmen im Bereich der beruflichen Eingliederung • Erstellen von Falldokumentationen Sie engagieren sich in einem interdisziplinären Team und pflegen einen engen Austausch mit den Versicherten, den Arbeitgebenden, den medizinischen Fachpersonen und externen Fachstellen. Ihr Profil Sie sind eine absolut integre, verschwiegene und zuverlässige Persönlichkeit und verfügen über folgende fachliche und persönliche Kompetenzen: • Abgeschlossene Grundausbildung im handwerklichen, kaufmännischen oder sozialen Bereich • Hohe Sozial- und Beratungskompetenz • Selbständige und effiziente Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit • Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team • Erfahrung im Umgang mit Menschen mit einer Leistungseinschränkung und im Sozialversicherungsbereich von Vorteil Die Zusammenarbeit mit Menschen in einer anspruchsvollen Berufs- und Lebenssituation ist für Sie ein Gewinn. Dank Ihrer Belastbarkeit und Selbstorganisation behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Dossiers. Sie entwickeln mit Weitblick und Empathie langfristige Strategien für eine nachhaltige Eingliederung im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten. Sie sind fähig und motiviert, mit internen und externen Fachpersonen sowie der Wirtschaft zusammen zu arbeiten und ein tragfähiges Beziehungsnetz aufzubauen und zu pflegen. Ihre Perspektive Sie können sich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit viel Verantwortung und Kompetenzen in einem erfahrenen Team freuen. Ihre fundierte Einarbeitung wird durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt. Es erwarten Sie zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Sarnen. Ihr Kontakt Alexander Gonzalez nimmt Ihre Bewerbung (PDF-Datei) oder Ihren Anruf entgegen und berät Sie gerne im Rahmen eines persönlichen Gespräches. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. ALEXANDER GONZALEZ GMBH | UNTERNEHMENSBERATUNG SEMPACHERSTRASSE 5 | 6003 LUZERN | 041 210 50 50 BEWERBUNG@ALEXANDERGONZALEZ.CH | WWW.ALEXANDERGONZALEZ.CH

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