Aufrufe
vor 1 Jahr

NW Blitz KW36 / 08.09.22

  • Text
  • September
  • Telefon
  • Stansstad
  • Stans
  • Oktober
  • Buochs
  • Hergiswil
  • Stellen
  • Anmeldung
  • Nidwalden
Gratis- Anzeiger; wöchentlich in alle Haushalte von Nidwalden

KINDER-TRÄTTI-TRAKTORENRENNEN DER FAMILIÄSACH BUOCHS 134 Kinder im Rennfieber – zum ersten Mal gemeinsam mit «Buächs Versuächs» Bei durchzogenem Wetter beim Aufbau, aber sehr guten Bedingungen während dem Rennen konnte das Kinder-Trätti-Traktorenrennen am 3. September 2022 zum ersten Mal im Dorfleuteried gemeinsam mit «Buächs Versuächs» (organisiert durch Power Wave, Buochs) durchgeführt werden. Bereits zum 23. Mal haben sich Mädchen und Knaben in drei Alterskategorien auf dem anspruchsvollen und schönen Parcours gemessen. Die 134 Kinder waren sehr motiviert, teilweise etwas nervös, ihr Bestes zu geben. Besonders gefreut hat sich das Team der Familiäsach Buochs über die vielen Teilnehmer/-innen am Rennen. Nach mehrjähriger Pause und einem anderen Standort, war die Unsicherheit im Vorfeld da. Die mitfiebernden Eltern, Grosseltern, Geschwister und Freunde konnten sich während und nach dem spannenden Rennen in der angrenzenden Festwirtschaft des Buächs Versuächs mit feinen Speisen und Getränken verwöhnen. Die Familiäsach Buochs durfte für die kleinsten Besucher einen Hot-Dog-Stand betreiben. Mit Spannung wurde dann die Rangverkündigung abgewartet. Auch diese durfte, das erste Jahr, vor grossem Publikum im Dorfleuteried abgehalten werden. Dank vieler Sponsoren und Unterstützer gab es auch heuer wieder viele tolle Preise zu gewinnen. In jeder Kategorie wurden die 8 Erstrangierten jeweils mit einem super Preis beschenkt. Es ging aber kein Kind leer aus. Es erhielten alle teilnehmenden Kinder ein Gewinn- oder zumindest ein Trostpreis- Säckli. Am Ende der Rangverkündigung noch ein weiterer Höhepunkt. Pro Alterskategorie wurde ein Traktor verlost und in eine glückliche Kinderhand weitergegeben. Das Team der Familiäsach Buochs sah viele glückliche Kinderaugen und freut sich bereits auf das Kinder-Trätti-Traktorenrennen 2023. Das 23. Kinder-Trätti-Traktorenrennen gehört der Vergangenheit an und war ein gelungenes Fest. Herzlichen Dank auch an Power Wave Buochs für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit. Pressedienst

Publikationen