Aufrufe
vor 1 Jahr

NW Blitz KW39 / 28.09.17

  • Text
  • Oktober
  • Telefon
  • Stans
  • Buochs
  • September
  • Vermieten
  • Sarnen
  • Nidwaldner
  • Vereinbarung
  • Stellen
Gratis- Anzeiger; wöchentlich in alle Haushalte von Nidwalden

chufentht in nteier 11

chufentht in nteier 11 VON 10 PUNKTEN – SO BEWERTET SIMONA LORI AUS MALTERS DIE STADT MONTPELLIER. MIT DREI WÖRTERN FRANZÖSISCH IM GEPÄCK REISTE SIE NACH FRANKREICH IN DEN SPRACHAUFENTHALT UND KAM MIT GROSSEM WORTSCHATZ UND WERTVOLLEN ERFAHRUNGEN ZURÜCK. WESHALB BEZEICHNEST DU DEINE GASTFAMILIE ALS SECHSER IM LOTTO? Ich hatte ein ganzes Appartement mit Balkon und separater Küche zur Verfügung gestellt bekommen. Dies erlaubte mir, meinen Hund mitzunehmen. Durch den direkten Zugang zum Haus konnte ich jederzeit zu meiner Gastfamilie. WAS HAST DU FÜR EINEN EINDRUCK VON DEINER SPRACHSCHULE ERHALTEN? Einen sehr guten! Das Institut Linguistique Adenet Montpellier ist sehr zentral gelegen, direkt neben dem Place de Comédie. Alle Schulangestellten waren stets nett zu mir. Die Lehrer waren sehr bemüht, dass ich mich verbessern konnte. Es herrschte ein sehr gutes Klima. HATTEST DU VOR DEINEM SPRACHAUFENTHALT BEREITS FRANZÖSISCHKENNTNISSE? Mein Französisch-Wortschatz beschränkte sich lediglich auf drei Wörter. Vom Unterricht und vieles im Alltag auch gleich umsetzen, beispielsweise im Gespräch in einer Bäckerei oder am Abend mit meiner Gastfamilie. Meine Lehrerin und auch meine Gastfamilie zeigten grosse Freude an meinen Fortschritten, was mich zum Weiterlernen motivierte. WAS HAST DU GEMACHT, WENN DU NICHT GELERNT HAST? Dadurch, dass ich den Standardkurs gewählt hatte, verfügte ich über ziemlich viel Zeit, um Montpellier zu geniessen. Oft spazierte ich mit meinem Hund durch die Stadt und liess mich von Strasse zu Strasse treiben. So entdeckte ich immer wieder Neues. Montpellier ist eine grossartige Stadt, dient auch als guter Ausgangspunkt, um weiterzureisen und erhält HAST DU ALSO AUSSER MONTPELLIER AUCH ANDERE ORTE AN DER FRANZÖSISCHEN MITTELMEERKÜSTE ENDECKT? Gewisse Schwierigkeiten mit dem Navigationsgerät führten dazu, dass ich nicht ganz absichtlich in Sète gelandet war. Dies war jedoch ein richtiger Glücksfall, da Sète einen wunderschönen Park mit endloser Aussicht zu bieten hat. Ein anderes Mal haben wir ein Auto gemietet und sind nach Camargue gefahren, um die beeindruckende Tierwelt in freier Natur zu beobachten. Auch die Schule organisierte verschiede- andere Städte. WAS WAR DEIN BESTES ERLEBNIS WÄHREND DEINES AUFENTHALTES? Während in der Schweiz dicke, BIS 31.10.2017 BUCHEN UND PROFITIEREN meinem Hund in T-Shirt und barfuss im Sand. Der Strand Palavas-les-Flots ist nicht weit entfernt von meiner Gastfamilie und es war ein eindrückliches Erlebnis, zu wissen, dass es gar nicht weit weg schneite, ich aber am Strand war. KOSTENLOSE BERATUNG BEI: BOA LINGUA SPRACHAUFENTHALTE WELTWEIT KRAMGASSE 5 6004 LUZERN TEL. 041 220 11 11 WWW.BOALINGUA.CH

Konzerte Freitag, 6. Oktober 2017, 19.30 Uhr Mehrzweckhalle Turmatt, Stans Samstag, 7. Oktober 2017, 19.30 Uhr Aula Cher, Sarnen Direktion Beat Blättler Eintritt frei -Türkollekte www.jbo-uw.ch Hauptsponsor Patronat

Publikationen

NW Blitz KW42 / 18.10.18
NW Blitz KW41 / 11.10.18
NW Blitz KW40 / 04.10.18
NW Blitz KW39 / 27.09.18
NW Blitz KW38 / 20.09.18
NW Blitz KW37 / 13.09.18
NW Blitz KW36 / 06.09.18
NW Blitz KW35 / 30.08.18
NW Blitz KW34 / 23.08.18
NW Blitz KW33 / 17.08.18
NW Blitz KW32 / 09.08.18
NW Blitz KW31 / 03.08.18
NW Blitz KW30 / 26.07.18
NW Blitz KW29 / 19.07.18
NW Blitz KW28 / 12.07.18
NW Blitz KW27 / 05.07.18
NW Blitz KW26 / 28.06.18
NW Blitz KW25 / 21.06.18
NW Blitz KW24 / 14.06.18
NW Blitz KW23 / 07.06.18
NW Blitz KW22 / 01.06.18
NW Blitz KW21 / 25.05.18